Luisenschule Städt. Kath. Bekenntnisschule
LuisenschuleStädt. Kath. Bekenntnisschule

Arbeitsgemeinschgaften

Im Rahmen der Freizeitgestaltung im Sinne einer Loslösung vom Schulalltag, bietet der Offene Ganztag jedenNachmittag mehrere Arbeitsgemeinschaften, als Möglichkeit der individuellen Freizeitgestaltung und Förderung an.Hier erfolgt jeweils zu Halbjahresbeginn eine verbindliche Anmeldung, womit sich das Kind zur regelmäßigen Teilnahme verpflichtet. Die Angebote der Arbeitsgemeinschaften sind sehr unterschiedlich und reichen vom Bereich Sport, Spaß und Spiel bis hin zu Kunst, Kochen und Musik.

Beispiele für Arbeitsgemeinschaften im Schuljahr 2014/15 sind:

-   Fußball AG (Fußballtraining für Klein und Groß, außerdem eine aufgestellte Schulmannschaft für die alljährliche Fußballstadtmeisterschaft, die in Kooperation mit anderen Schulen jedes Jahr ausgetragen wird. Im Schuljahr 2012/2013 wurde die Luisenschule Stadtmeister)

-   Computer AG ( Computer- und Internet-Führerschein für alle Altersklassen)

-   Kunst AG ( Kreativangebote orientiert an Themen des Ganztages, Jahreszeiten und/oder Interessen der Kinder)

-   Entspannung AG ( Entspannungsangebot, Körperwahrnehmung und- Gefühl stärken)

-  Jungen/Mädchengruppe (genderspezifische Arbeit)

Außerdem diverse Sportangebote wie Tanzen, Karate und Schwimmen.