Projekttage & Projektwoche

Unsere Projektwoche

Regelmäßig wird der Unterricht an der Luisenschule der Unterricht in Form eines Projekttages oder einer Projektwoche gestaltet. In dieser Zeit  können sich die Schülerinnen und Schüler einenTag oder eine Woche lang einem Thema widmen. In praxisorientierten Arbeitsgruppen wird dieses Thema, unter Anleitung unserer Lehrerinnen und Lehrer, intensiv erörtert. Die Ergebnisse aller Arbeitsgruppen werden am Ende eines Projekttages oder der Projektwoche aus- und vorgestellt.

Ausflüge

Ausflüge und Lernsequenzen an außerschulischen Lernorten unterstützen den Lernprozess und schaffen die Verbindung von Theorie und Praxis. Unsere Schülerinnen und Schülern erfahren auf diese Art und Weise die praktische Relevanz des im Unterricht vermittelten Stoffs oder lernen für sie ganz neue Dinge und Wissensgebiete kennen.