Der Förderverein stellt sich vor

Liebe Eltern der Luisenschule,

aus dem Schulverein, der seit vielen, vielen Jahren existiert, ist nun im August 2019 der Förderverein der Luisenschule Oberhausen e.V. geworden.

Als Förderverein übernehmen wir nahtlos die Aufgaben des ehemaligen Schulvereins und unterstützen die Schule finanziell, um den Kindern über das Jahr verteilt etliche Hightlights ermöglichen zu können.

Hierzu zählen zum Beispiel die gesunden Frühstücke, die Adventssäckchen, Stutenkerle und Brezeln in der Vorweihnachtszeit, die große Schulfahrt oder auch den Ausflug ins Theater.

Aber auch die regelmäßige Aufstockung der Bestände der Schulbücherei oder des Spielecontainers auf dem Schulhof liegen uns am Herzen.

Zusätzlich engagieren wir uns in der finanziellen Begleitung größerer Projekte. Hier sind beispielhaft das Zirkusprojekt, das Schulfest oder auch die Förderung der Digitalisierung an der Luisenschule  zu nennen.

All diese Aktivitäten können jedoch nicht ohne Ihre finanzielle Untersützung begleitet werden! Mehrfach im Jahr starten wir über die Schulleitung Aufrufe und sammeln Spenden für den Förderverein. Jede Spende ist zudem zweckgebunden, so dass Sie immer wissen, was mit dem Geld geplant ist.

Bitte unterstützen Sie uns auch in der Zukunft – Sie tuen es auch für Ihr Kind!

Ohne Ihre Hilfe wird uns irgendwann leider finanziell die Puste ausgehen…

Es grüßen Sie herzlich

gez. Michael Ossig                   gez. Matthias Walter