Luisenschule Städt. Kath. Bekenntnisschule
LuisenschuleStädt. Kath. Bekenntnisschule

Zirkusprojekt mit dem Zirkus Zaretti (Lollipop)

12.7.13


Die erste unvergessliche Zirkusshow liegt nun schon hinter uns. Es war ein großartiger Abend mit viel Spaß, Spannung und unvergesslichen Momenten! Überzeugen Sie sich selbst:

11.7.13

 

Heute leider keine neuen Fotos! Gestern hat uns allerdings die Zeitung besucht. Hier der Link zum Artikel:

http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/kinder-als-furchtlose-akrobaten-id8174695.html

10.7.13

 

Heute leider nur ganz wenige neue Fotos, da wir ja nicht verraten möchten in welche Rolle die Kinder geschlüpft sind! Wir hoffen, dass viele Kinder es geschafft haben "dicht" zu halten.

10.7.13

 

Hier nun die Fotos vom heutigen Tag:

9.7.13

 

Heute starteten wir den Tag direkt in unseren Artistengruppen. Ab 08.30 Uhr wurde in der Turnhalle, der Aula und im Zirkuszelt trainiert.

Allen hat es viel Spaß gemacht und haben viel gelernt.

 

Auch vom heutigen Tag sehen Sie hier ein paar Fotos:

8.7.13

 

Nun ist es endlich soweit - die Zirkuswoche beginnt!

 

Um kurz nach 10 Uhr starteten wir mit einem Gottesdienst im Zirkuszelt! Es war eine tolle, außergewöhnliche Atmosphäre und ein klasse Start in die Zirkuswoche!

 

Anschließend bekamen wir alle eine kleine Vorführung von den Trainern. Wir alle hatten riesen Spaß und die Stimmung war super!

 

Als wir alles gesehen hatten, kam die Stunde der Wahrheit! Die Gruppen wurden eingeteilt. Auch wenn es der Ein oder Andere nicht in seine Wunschgruppe geschafft hat, waren am Ende alle zufrieden!

 

Und dann war der erste Tag auch schon vorbei!

 

Ein paar Fotos vom heutigen Tag finden Sie hier:

 

7.7.13

 

HEUTE GING DER AUFBAU WEITER...

 


Zuerst war die Manege an der Reihe.  Dann wurden rundherum die Stühle verteilt. Anschließend wurden Bretter sortiert und die Tribünen aufgebaut. Nun folgte die Außenplane und die Feinarbeit. Noch ein bisschen gefegt  - fertig!

Hier noch ein paar Impressionen vom Zeltaufbau:

Ab morgen heißt es dann endlich für eine Woche MANEGE FREI!

 

Natürlich möchten wir uns auch bei allen fleißigen Helfern bedanken, die den Zeltaufbau heute so tatkräftig unterstützt haben! VIELEN DANK!

4.7.13

 

DER ZIRKUS KOMMT...

 

Heute haben die ersten konkreten sichtbaren Vorbereitungen für unser Zirkusprojekt begonnen!

Wir alle sind gespannt und freuen uns auf eine tolle Woche!

 

So sah der Schulhof nach den ersten Vorbereitungen aus!

In diesem Schuljahr steht eine ganz besondere Projektwoche ins Haus. Der Zirkus Lollipop kommt zu Besuch. Eine Woche lang tauchen die Kinder der Luisenschule in das Zirkusleben ein und erarbeiten gemeinsam mit den Trainern des Zirkus Lollipop eine Zirkusvorstellung.

 

Die Zirkuswoche findet vom 8.07. - 13.07.13 statt.

 

Am Ende der Woche wird es 3 Zirkusvorstellungen geben:

 

1. Show: Freitag, 12.7.13 um 18 Uhr

2. Show: Samstag, 13.7.13 um 10 Uhr

3. Show: Samstag, 13.7.13 um 14 Uhr

 

Karten für alle Vorstellungen können in Kürze in der Luisenschule erworben werden.

 

Wir alle freuen uns sehr auf eine Woche voller Spannung, Spaß und jede Menge Zirkus!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Luisenschule Oberhausen