Zirkusprojekt 2022

Zirkuswoche - Tag 2

Heute haben alle Gruppen zum ersten Mal richtig für ihren großen Auftritt trainiert. Es ist wirklich unglaublich, was die Kinder am Ende des ersten Tages schon alles erreicht haben. Vergessen sind die Zweifel, ob die richtige Gruppe ausgewählt wurde, stattdessen wird schon überlegt, wie man auch zu Hause heimlich für seinen Auftritt üben kann. Natürlich wurde auch im Klassenzimmer weiter fleißig an unterschiedlichen Aufgaben gearbeitet. Es wurden zum Beispiel Plakate hergestellt, Fensterdeko gebastelt, Aufgaben rund um das Thema Zirkus gelöst, Leserätsel entschlüsselt und vieles mehr....

Da wir ja natürlich auch hier nicht zu viel verraten möchten, lassen Sie sich einfach überraschen, wie es in den nächsten Tagen weitergeht!

Zirkuswoche - Tag 1

Heute war nun der Tag, dem alle schon so lange entgegenfiebern - unsere Zirkuswoche startet. Leider hat uns der TÜV heute morgen ersteinmal im Regen stehen lassen und uns vergessen! Gemeinsam mit dem Zirkusteam haben wir das Beste aus der Situation gemacht und kurzerhand den Gottesdienst, eine Mini-Zirkusvorführung für die Kinder und die Gruppeneinteilung auf den Schulhof verlegt. Anschließend sind die Gruppen dann in die Klassen gegangen und haben den Tag in Ihrer Gruppe ausklingen lassen. Trotz aller Umstände war es heute ein ganz besonderer Tag für alle LuisenschülerInnen, der Ihnen sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird.

Morgen starten dann alle voller Freude und Elan in den ersten richtigen Probentag! Und zur Freude aller dürfen wir jetzt auch das Zirkuszelt nutzen!

Der Zirkus ist da!!!!

Nun ist es endlich soweit - unsere Zirkuswoche startet unter dem Motto: "220 Talente - 220 Träume - gemeinsam sind wir Zirkus"! Bereits  am Donnerstagvormittag sind die ersten Zirkuswagen auf dem Schulhof eingetroffen. Da stieg die Aufregung und Vorfreude bei allen Kindern und auch Lehrern noch einmal kräftig! Am Donnerstagabend ist dann das gesamte Zirkusteam auf unserem Schulhof eingezogen und am Freitag bekamen alle schon einmal einen Einblick in die kleine Zirkusstadt in der Luisenschule!

Heute, am Sonntag, 15.5.2022 wurde das Zirkuszelt dank der tatkräftigen Unterstützung vieler Eltern, Kinder und KollegInnen in Rekordzeit aufgebaut!

Hierfür ein großes Lob und herzlichen Dank an die Helfer für Ihren Einsatz!

Nun fiebern alle dem Probenstart und natürlich dem großen Auftritt entgegen!

Hier nun noch ein paar Impressionen der letzten Tage:

Herzlichen Dank für die Unterstützung unseres Zirkusprojektes!

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.