Unsere Schulbibliothek

Es ist uns wichtig, die Schülerinnen und Schülern dazu zu motivieren, auch außerhalb des Unterrichts Bücher zu lesen. Daher haben wir in der Luisenschule eine Schulbibliothek eingerichtet. Die Betreuung der Bücherei wird von Schülermüttern und Lehrerinnen übernommen. Während des 1. Schuljahres erhält jedes Kind einen Büchereiausweis. Alle Klassen haben 14täglich eine Büchereistunde, in der die Kinder in der Bücherei stöbern und Bücher ausleihen können.

Im Rahmen unserer Projektwoche vom 26. - 29.03.12 zum Thema "Rund ums Buch"  ist nun auch offiziell unsere neue Schulbibliothek eingeweiht worden. Die Bücherei befindet sich nun im neu dazugewonnen Nebengebäude (altes Hausmeisterhaus). Durch den Kooperationsvertrag mit der Schulbibliothekarischen Arbeitstelle werden uns hier viele Türen geöffnet und bietet uns noch mehr Möglichkeiten unsere Schüler im Bereich Lesen zu motitvieren und zu fördern.

Weitere Informationen und Bilder finden Sie hier: